Social-Media

Beiträge zu

Social-Media

Facebook

1 week ago

Wein-Gilmozzi

Absolut Atemberaubend, was hier in den neuen Keller von Château Haut-Bailly investiert wurde! Allerbestes Design (38m freistehendes Dome-Dach), neueste Technologien (Beton, Stahltank, Transport über Fahrstühle um das pumpen zu vermeiden,…) Der erste Jahrgang aus dem neuen Keller wird der 2021er sein.
Wir verkosteten 2016 (18,75 WGP) und 2010 (19,0 WGP), die beide ausgezeichnet waren.
...

View on Facebook

1 week ago

Wein-Gilmozzi

Zu Gast im St. Emilion bei Château Beau-Séjour Bécot mit Besichtigung der Weingärten ca. 22 ha. und anschließenden Tasting der 00er Jahrgänge, 1990, 2000 und 2010, allesamt sehr gute Qualität auf 18,25 - 19,0 WGP Niveau. ...

View on Facebook

1 week ago

Wein-Gilmozzi

Eine kurze Pause zwischen den Château Besuchen in St. Emilion nutzen wir, um große Klassiker aus der Gegend vor unserem Lunch zu verkosten:
- Chapelle D‘Ausone, 2014
- L‘Evangile, 2008
- Valandraud, 2016
Alle 3 Weine auf höchstem Niveau - durchaus auf 19,0 WGP Niveau. Phantastisch!
...

View on Facebook

1 week ago

Wein-Gilmozzi

Absolut genialer Abschluss, der 2015er Singerriedel von Franz Hirtzberger: dezente Kamille, leicht firnig, etwas Gelbfrucht, angenehme Frische, sehr komplex und trotzdem konzentriert, geiles Finish und der beste Gutenacht-Tropfen! 19,5 WGP
Vielen Dank Franz.
...

View on Facebook

2 weeks ago

Wein-Gilmozzi

Zum heutigen Abschluss unserer Weintour besichtigten wir @Chateaux Les Carmes Haut-Brion in Graves, wo der neue Weinkeller von Philippe Starck The King of Design entworfen wurde, echt beeindruckend! Auch die Weine, die in verschiedenen Behältnissen (Beton, Stahl, Holz, Amphoren) ausgebaut werden. Das steigert die Komplexität und die Eleganz! 18,75 WGP ...

View on Facebook